Am 25. Mai 2018 fand in unseren Werkstatträumen in St. Lukas das "Werkstattgespräch Kalk" statt. Dort nutzen wir die Veranstaltung auch, um Videoaufnahmen mit Hans Schwebach zu machen, der ein Experte in der Geschichte dieses Werkstoffs bei uns ist.

Ganz schön umfangreich war das, was er gemeinsam mit Lukas an Schauwänden erstellt hat und beide hatten einen regen Austausch. Tatsächlich hat der Werkstoff auch eine lange Tradition bei uns und seine Vorteile sind noch immer sehr beeindruckend. Diese werden natürlich dargestellt und es geht auch ganz konkret um die notwendigen Arbeitsschritte bei der Verwendung von Kalk.

Nun wollen wir den ersten Teil des Werkstattgespräches als Video präsentieren. 3 weitere Teile werden noch folgen.

Auch wer kein Iascher (Irscher Dialekt) spricht, wird das Video verstehen können.

Werkstattgespräch Kalk (Teil 1)

Unser Video zum Werkstattgespräch Kalk (Teil 1/4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *