Girls'Day mit Mandy und Christine
Girls'Day mit Mandy und Christine
 Am 22. April 2010 wurde wieder der Deutschlandweite Aktionstag "Girls'Day" durchgeführt. Zum insgesamt 10. mal schon fand dieser Mädchen-Zukunftstag statt, der es jungen Mädchen ermöglichen soll, einen Einblick in Berufe zu gewinnen, die ansonsten nicht zu den typischen Mädchenberufen zählen.

Es ist für uns schon zu einer guten Tradition geworden, dass wir uns am GirlsDay beteiligen und in diesem Jahr waren Mandy Jacob (13) und Christine Berg (12) bei uns zu Gast im Schwebach-Team. Sie sind beide aus Dillingen und besuchen dort das Albert-Schweitzer-Gymnasium.

Sie haben unser Maler-Team durch eine längere Recherche im Internet gefunden und sich dann frühzeitig entschlossen, den Girls'Day bei uns in unserem farbigen Handwerk zu besuchen.

Auch privat mögen es die beiden bunt - heißt ihre Lieblingsband doch "Green Day".

Um 9 Uhr morgens waren die beiden da und nach einer kurzen Tour durch unser Firmengebäude St. Lukas, haben sie sich umgezogen und wir sind nach Trier zum ersten Objekt gefahren.

 

Abkleben
Abkleben
Die Aufgabe hier war das Streichen eines Appartements incl. Abdecken und nach Reinigung nach dem Anstrich.

Im Restaurant "zum goldenen M"
Im Restaurant "zum goldenen M"
Zur Mittagspause gab es eine Stärkung bei Mc Donald´s.
Nach dieser Stärkung ging es nach Ockfen zur ehemaligen Abtei "St. Martin". In der ehemaligen Kneipe konnten sie ihrer Farbenlust freien Lauf lassen.

 

Sommerrodelbahn Saarburg
Sommerrodelbahn Saarburg
Da es endlich mal wieder ein richtig sonniger Frühlingstag war, besuchten wir mit den beiden noch die Sommerrodelbahn Saarburg und genossen anschließend noch ein Eis in der Stadt, ehe es wieder in die Firma nach Irsch ging
.GD2010_04

Vor dem Feierabend wurden noch je ein 5-Liter Eimer Farbe im Wunschton angemischt, den Mandy und Christine mit nach Hause nehmen konnten.
Wir danken Mandy und Christine ganz herzlich für diesen gelungenen Girls'Day und freuen uns schon auf den nächsten Aktionstag im nächsten Jahr.

Das war der Girls’Day für Mandy und Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *