Der 18. Girls’Day bei Schwebach

In diesem Jahr war Elisa Schneider von der Realschule Saarburg bei uns zu Gast beim Girls’Day. Elisa ist 12 Jahre alt und besucht die 7. Klassenstufe. In ihrer Klasse sind 25 Schüler und bis auf einen Jungen sind alle bei dem Girls- und Boys’day mit dabei.

Auch Innenarbeiten standen auf dem Programm

Eigentlich hätte neben Elisa noch ein weiteres Mädchen am Girls’Day 2019 bei uns sein sollen, aber leider musste sie krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Wieder hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und so konnte Elisa in viele Bereiche unseres farbigen Handwerks reinschnuppern.
Nach dem Firmenrundgang standen Innenarbeiten an. Dabei ging es um Innenputz, Innenmalerarbeiten, Spachteln, sowie das Ausspritzen mit Acryl.

Ein ungewöhnlicheres Thema war der Anstrick eines Metallkelters. Bei dem tollen Wetter sind das natürlich sehr schöne Aufgaben und auch im März schmeckt ein Eis schon sehr gut.

Bei den sommerlichen Bedingungen darf ein Eis zum Girls'Day nicht fehlen.

Zum Abschluss haben wir mit Elisa einen Liter Innenfarbe mit ihrem Wunschfarbton angerührt. Den durfte sie sich auch mit nach Hause holen.
Der nächste Girls’Day findet am 23. März 2020 statt und sicher sind wir dann auch bei diesem bundesweiten Aktionstag mit dabei, denn der Girls’Day 2019 war nun schon unser 18. Girls’Day in folge.

Das war der Girls’Day 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *