Gruppenbester Maler u. Lackierer Azubi im 1. Lehrjahr
Jens Becker - Gruppenbester Maler u. Lackierer Azubi im 1. Lehrjahr

Bei einem überbetrieblichen Ausbildungslehrgang der Handwerkskammer Trier konnte Jens Becker den Kurs vom 21. Mai bis 1. Juni als Gruppenbester Azubi im 1. Lehrjahr abschließen.
Das Thema für eine Kabine war:

"Die Gestaltung eines Kinderzimmers für ein 5 Jähriges Kind (Geschlecht beliebig) mit Ornament, Seepferd und Borde".

Kinderzimmer
Kinderzimmer

Weitere Vorgabe für diese Aufgabe:

Platte: Holzplatte mit Streichputz beschichten, Muster einbringen und mittels Wickel-, Tupf- oder Lasurtechnik gestalten
Muster: Kreuzschlag
Technik: Rand -> Wickeltechnik
Mitte -> Lasurtechnik
Jens hat sich für ein Jungenzimmer entschieden. Die 2 Bilder sind Ornamente die Jens als Vorlage hatte. Diese Ornamente hat er im Maßstab vergrößert und aufgemalt. Seepferd und Ornament haben die Farben Vollton Orange, der jeweils 2mal mit Weiß aufgehellt wurde. Dazu hat der die Farbe Schwarz als direkten Kontrast gewählt.

Bilder gibt es auch auf Facebook

Jens Becker – Gruppenbester Maler u. Lackierer Azubi im 1. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *