Kurzfristig bekommen wir Verstärkung für unser Schwebach-Team. Adrian Peukert aus Hermeskeil macht diese und nächste Woche sein Schülerpraktikum bei uns als Maler und Lackierer. Adrian ist 15 Jahre alt und besucht die Geschwister Scholl Schule in Hermeskeil. Wir konnten auch eine nachhaltige Lösung für die Anfahrt finden, denn unser Mitarbeiter Torsten Meuren kommt ebenfalls aus Hermeskeil und kann Adrian zur Firma und wieder nach Hause bringen. Adrian hat großes Interesse am Beruf des Maler und Lackierers und kann so mit seinem Praktikum mal bei uns „reinschnuppern“ und einen Eindruck von dem Handwerk gewinnen. Es ist immer gut, wenn junge Menschen einen Eindruck von den verschiedenen Tätigkeitsfeldern bekommen und so Orientierung in ihrer Berufswahl bekommen.

Aufgrund der angehenden Herbsttage und weil es frisch draußen wird hat Adrian von uns eine Softshell Jacke mit Schwebach Aufdruck geschenkt bekommen. Die steht im gut!

Schülerpraktikum mit Adrian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz *