Wir freuen uns, dass pünktlich zum Weltfrauentag alle Plätze zum Girls’Day 2019 ausgebucht sind. Am 28. März werden wieder zwei junge Schülerinnen einen Schnuppertag in unserem Betrieb verbringen und einen Einblick in viele Tätigkeiten erhalten. Es ist uns ganz wichtig hier ein klares Statement abzugeben – das Malerhandwerk ist auch ein Traumberuf für Mädchen und Frauen.

Aktuell wird zum Weltfrauentag viel über die Benachteiligung von Frauen gesprochen. Es wird darauf verwiesen, dass Frauen in der Vorständen der großen Unternehmen unterrepräsentiert sind.

Über das Handwerk wird selten gesprochen, aber auch hier ist der Anteil der Frauen unter den Beschäftigten und unter den Auszubildenden noch immer vergleichsweise gering.

Wir wollen das schon seit vielen Jahren ändern und geben Mädchen sehr gerne einen Einblick in unser farbiges Handwerk. Handwerk hat auch für Mädchen eine Zukunft und unser farbiges Handwerk auch – besonders bei uns im Schwebach-Team.

Alles Gute zum Weltfrauentag!

Girls'Day 2019

Girls’Day 2019 – Alle Plätze ausgebucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz *