Hier wird konsequent auf höchste Qualität im Handwerk gesetzt

Das traditionsreiche Weingut Dostert in Nittel hat sich zu einem der bedeutendsten Wein- und Sektgüter der Obermosel gemausert. Die angeschlossene Probierstube erfreute sich ebenfalls einer wachsenden Beliebtheit.

Als Konsequenz wurde das Weinhaus zu einem richtigen Restaurant mit Stil umgewandelt.

Carina und Walter Curman verwirklichen sich mit dem Culinarium Nittel einen Traum
Carina und Walter Curman

 

Mit Tochter Carina führt hier die Deutsche Weinkönigin 2000/2001 mit viel Charme und Professionalität das Regiment. Ihr österreichischer Ehemann Walter Curman ist als renommierter Profikoch der Chef des Culinariums und Garant für absolute Spitzenküche.
Im Jahr 2006 wurde das Restaurant der Curmans unter den 20 besten Landgasthöfen in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Zudem wurde das Restaurant in den Kreis der Tafelrunde – Die guten Landrestaurants aufgenommen.

Schon bald wurde den Curmans klar, dass neue Kapazitäten geschaffen werden mussten, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

Die Idee für das "Schlafgut" in Nittel war geboren.

Nur 300 Meter vom Restaurant entfernt, war hier Platz für viele neue Ideen und das Schwebach-Team war mit Rat und Tat an der Umsetzung beteiligt.
Für alle Farbausmischungen und Wandbeläge wurden Mustercollagen erstellt. Diese Bemusterungsbögen waren bei allen Entscheidungen der Gestaltungen mit an Bord.

Passt der Stoff, die Bettwäsche die Kissen, alle Bestellungen waren getätigt, da war der Unterverputz noch nicht an der Wand. Aber durch die frühzeitige Planung mit Carina und Walter Curman waren die ausgesuchten Farben als Vergleichsbetrachtung eine sehr gute und unkomplizierte Entscheidungshilfe.

Großzügige, helle Hotelzimmer für gehobene Ansprüche wurden geschaffen. Auch an Geschäftskunden aus dem benachbarten Luxemburg wurde dabei gedacht und die Zimmer jeweils mit modernen Arbeitsplätzen ausgestattet. Entspannen kann der Besucher auch auf den großen Balkon- oder Terrassen-Plätze.

Die Farbgestaltung im Schlafgut wurde abgestimmt mit der Möblierung und den ausgesuchten Bodenbelägen. Die Raumhöhe von fast 2,70 m hat die moderne Fassung mit einem Decken-Wand-Zierprofil in 4fach abgestufter Form begünstigt. Die Grundfarbe Caramel wurde im Bereich der Bettenkopfseite mit  Papiertapete in 2 Designdrucken eingebracht. Die Wände wurden auf strukturierter Vliestapete im ausgemischten Colormix® farbtongenau zur Design-Tapete angepasst.

In den Fluren wurden die Caramelfassung durch Farbscheiben in Gelbausmischungen, genau abgegrenzt zur Wandleuchte aufgemalt.

Ebenso wurde ein sehr geschmackvoller Entspannungsbereich mit Saunalandschaft, Whirlwanne und Ruheraum eingerichtet.
Der Sauna und Ruhebereich wurde in freier Putztechnik kombiniert als Spachtel- und Streichputz mit heller Wandlasur abgestimmt zur Keramik, den Fliesen, den Holz- und Metalloberflächen mit Bürste und Schwamm gestaltet.

Einen besonderen Traum erfüllten sich Walter und Carina Curman aber mit der Kochschule. Der österreichische Küchenchef leitete 5 Jahre lang Johann Lafers Kochschule. Die Culinarium "Genußakademie" bietet nun Kurse an, um Walter Curman und seinem Team, sowie namhaften Profiköchen über die Schulter zu schauen. Die Kochschule ist mit modernsten Geräten ausgestattet. Jeder Arbeitsplatz ist mit einer Videokamera ausgestattet so dass jeder Arbeitsschritt aufgezeichnet und auch live im Seminarraum genaustens verfolgt werden kann.

Moderne Zimmer
Moderne Zimmer

Moderne Zimmer
Moderne Zimmer

Entspannungsraum
Entspannungsraum

Der großzügige Entspannungsbereich
Der großzügige Entspannungsbereich

Die Kochschule
Die Kochschule

 

Culinarium Nittel

Culinarium Gbr Carina & Walter Curman
Weinstraße 5
54453 Nittel
Tel.: 065 84 / 914 50
Fax: 065 84 / 914 526
E-mail: info@culinarium-nittel.de
www.culinarium-nittel.de
www.weingutdostert.de

Culinarium Nittel – Schlaf gut im Schlafgut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *