Die Messe war vom Mittwoch 6. März bis Samstag, den 09. März 2013 und ist das Event in der Maler u.- Lackierer Szene.
Hier sind alle namhaften Hersteller für Farben, Tapeten, Putze, etc. vertreten. Außerdem findet man dort die Experten für Organisation, Technik, Werkzeuge, berufliche Aus- und Weiterbildung, Arbeitskleidungen, Arbeitssicherheit. Wer also über die Trends und Themen im Malerhandwerk auf dem Laufenden sein will, der muss zur Farbe nach Köln.
Und auch wir waren wieder auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen, die echten Mehrwert für unsere Kunden liefern. Aber natürlich geht es auch um Arbeitserleichterungen für den Betrieb und um moderne Kommunikationsmöglichkeiten.

Die Farbe 2013
Die Farbe 2013

So eine große Messe ist hier der richtige Ausgangspunkt, um sich zum einen in der alltäglichen Arbeit wieder zu finden, aber auch mit offenen Augen nach neuen Ideen zu schauen.
Dabei sind es nicht die großen, revolutionären Neuentwicklungen, die wir erwarten, sondern vielmehr die kleinen Trends, die sich abzeichnen und in den nächsten 1-2 Jahren relevant werden.
Uns war es wichtig, dass wir hier möglichst das ganze Team einbinden konnten und uns gemeinsam auf der Messe umschauen konnten.

Die Farbe - eine Leistungsschau für das Malerhandwerk

Wir waren sehr beeindruckt von den vielen qualitativ hochwertigen Tapeten und der Vielzahl an sehr individuellen Techniken – hier besonders farbiger Lehm, getönte Kalkputze, etc. Es wird auch hier inzwischen eine große Vielfalt angeboten. Was im Zusammenhang mit ökologischen Baustoffen auch zu betonen ist – es kann von der Industrie auch in ausreichenden Mengen zuverlässig geliefert werden. D. h. die vorgestellten Produkte sind marktreif, getestet und befinden sich in der geregelten Produktion. Hier konnten wir viele Kontakte knüpfen und Partnerschaften pflegen. Wir werden sicherlich einige Lösungen einfach an unseren Trainingswänden ausprobieren und dann wollen wir natürlich auch unsere Kunden mit bestmöglichen Lösungen beraten.
So ein Messebesuch ist natürlich auch sehr anstrengend und für einen kompletten Messerundgang durch die 3 großen Hallen sollte man fit sein. So gehörte es sich auch, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern uns auch ein schönes Abschlussdinner gegönnt haben.
2016 ist dann die nächste "Farbe", die dann in München ausgetragen wird. Wir haben uns diesen Termin schon fest vorgenommen.
Auf unserer Facebook-Seite haben wir ein großes Album angelegt, mit vielen Schnappschüssen von der Farbe 2013. Hier der Link:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.440731852674498.1073741826.110741795673507

Die Farbe 2013 in Köln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.