Die Kennzeichnung von Gerüsten ist eine Maßnahme gegen Gerüstdiebstahl
Kennzeichnung von Gerüsten

Gerüstet gegen Gerüstdiebstahl

Der Diebstahl von Baugerüsten und Gerüstteilen ist ein ernsthaftes Problem im Baugewerbe. Außerdem ist es potentiell auch immer ein Sicherheitsrisiko.
Auch für die Firma "Rolle Gerüstvertrieb e. K." ist Gerüstdiebstahl ein großes Problem und daher kamen sie auf die Idee die Plattform "www.geruest-diebstahl.de" zu gründen.
Hier werden Diebstahlsfälle von Gerüstteilen und Baugerüsten vorgestellt. Eine wichtige Grundlage, um solchen Diebstahl aufzudecken, ist die Markierung der eigenen Gerüstteile. Somit kann bei einem Verlustfall das eigene Gerüst besser beschrieben werden und die Chancen steigen, dass Auffälligkeiten gemeldet werden.
Wir hoffen, dass diese Plattform erfolgreich sein wird und es sich so mancher Gerüstdieb vorher doch noch anders überlegt.

Gemeinsam gegen Gerüstdiebstahl

Ein Kommentar zu „Gemeinsam gegen Gerüstdiebstahl

  • 27. Februar 2023 um 14:01 Uhr
    Permalink

    Danke für diesen Beitrag! Mein Mann arbeitet im Gerüstverleih und hat mir neulich auch von dem Diebstahl der Baugerüste erzählt. Es ist wirklich schade, dass man die Gerüste nun markieren muss, um diese zu identifizieren. Die Idee ist jedoch sehr clever!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spamschutz *