Kreativschulung bei SCHWEBACH
Kreativschulung bei SCHWEBACH
Was ist aus Sicht eines Kunden besonders wichtig und wie kann man ihm neben der eigentlichen handwerklichen Arbeit helfen? Um diese Fragen ging es bei unserem Workshop am 12. April mit Marion Thömmes.

Teamschulung Kreativität
Teamschulung Kreativität

Kreativschulung mit Marion Thömmes

Einfache Verhaltensregeln können helfen, zwischen Handwerker und Kunden ein Vertrauensverhältnis zu schaffen.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass sich die Mitarbeiter vorstellen und die Arbeitsschritte mit dem Kunden verständlich abklären.

Ebenso wichtig ist es, als Team aufzutreten und untereinander respektvoll zu arbeiten.
Was im Handwerk bisher vielleicht noch nicht so üblich ist, ist die Aushändigung von Visitenkarten der Mitarbeiter an den Kunden.
Sehr oft sind es gerade die Mitarbeiter, die ein Türöffner für neue Aufträge sind.
Im zweiten Teil der Schulung ging es darum, seine eigene Kreativität auszuleben. Jeder Mitarbeiter ist ein Teil von Schwebach und durfte sich einen Buchstaben auswählen, den er frei gestalten durfte.

Mitarbeiterschulung bei Schwebach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz *