Layher-Zertifikat
Zertifikat vom Gerüstspezialisten
Am Montag (18. Januar) waren wir mit 4 Mann vom Schwebach-Team (Heiner Schwebach, Lukas Schwebach, Jörg Schulze und Sascha Kron) zu einem Lehrgang und einer Werksbesichtigung. Layher ist weltweit ein führender Hersteller von Gerüsten und hat insgesamt rund 1.500 Mitarbeiter (davon allein 1000 in Deutschland). Die Werksbesichtigung im Werk für Stahlgerüste in Güglingen-Eibensbach war hochinteressant, auch was die Lagerhaltung und das Verzinken von Gerüstteilen betrifft.

Workshop bei Layher

Aber auch die Schulung war für uns sehr lehr- und hilfreich. Schwerpunkte waren die

  • Klassifizierung von Gerüsten
  • TRBS 2121-1, BetrSichV (die Technischen Regeln für Betriebssicherheit; Gefährdungen von Personen durch Absturz - Bereitstellung und Benutzung von Gerüsten)
  • Aufbau- und Verwendungsanleitung Blitz Gerüst
  • Auflagerung und Verankerung
  • Absturzsicherung

Weitere Infos auf der Firmenhomepage von Layher

 

 

Schulung beim Gerüstehersteller „Layher“
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.